Wir bilden aus

Pflegefachmann/-frau ist eine bundesweit einheitlich geregelte Ausbildung an Pflegeeinrichtungen, Pflegeschulen sowie an Krankenhäusern. Die Ausbildung dauert 3 Jahre und führt zu einer staatlichen Abschlussprüfung.


Die Villa Rosenstein arbeitet mit allen Pflegeschulen im Ostalbkreis zusammen. Wir sind auf Menschen mit Demenz spezialisiert, so dass du alles über gerontopsychiatrische Erkrankungen, den Umgang mit Betroffenen und deren Angehörigen lernen kannst.

"Man geht nach der Arbeit mit einem guten Gefühl nach Hause, wenn man weiß, dass die Menschen dankbar sind."
Sandra Gasic,
Pflegefachfrau in Ausbildung,
2. Ausbildungsjahr
"Ich freue mich, dass mir anschließend zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten offenstehen."
Selma Ramovik,
Pflegefachfrau
in Anerkennungszeit
"In der Villa Rosenstein leben Menschen mit Demenz, deren Herz man mit viel Fantasie berühren kann."
Alejandro Hernandez Perez,
Pflegefachmann in Ausbildung,
1. Ausbildungsjahr

Mitarbeiter sprechen über die Villa Rosenstein
(Video 1:20)

Mitarbeiter und eine Bewohnerin sprechen über die Villa Rosenstein
(Video 1:47)

Berufsbild
Pflegefachfrau / Pflegefachmann